Ausgelassen an Fasnacht feiern und dabei Gutes tun – dass das kein Widerspruch ist, zeigt die gemeinsame Aktion der Konstanzer Blätzlebuebe-Zunft, den Konstanzer Keilern, dem Südkurier und Konstanz hilft! e.V. am Schmutzigen Donnerstag. „Ho Narro auf der Gass“ - unter diesem Motto stand die große Veranstaltung auf der Markstätte, zu der Jung und Alt kamen. Gegen eine Spende gab es Fleischkäsebrötchen und alkoholfreien Punsch für alle am Stand von Konstanz hilft! e.V.. Die Aktion fand großen Anklang und Zuspruch bei allen Närrinnen und Narren, die fleißig spendeten. Der Erlös der Aktion in Höhe von 1853 Euro wurde nun der Kinder- und Jugendhospizarbeit des Landkreises Konstanz übergeben. Sie stellen Beratung, Begleitung und Betreuung für Familien, die mit den Themen schwere Krankheit, Sterben und Tod konfrontiert sind. Diese wertvolle Arbeit im Landkreis Konstanz wird größtenteils von ehrenamtlichen Mitarbeitenden geleistet.
.
Bild von li. Roland Scherer (Konstanzer Blätzlebuebe-Zunft), Thomas Konopka ( Konstanzer Keiler, Heike Baumgärtner (Konstanz hilft! e.V.), Fred Schmid (Konstanz hilft! e.V.), Petra Dierenbach (Kinder- und Jugendhospizarbeit des Landkreises Konstanz), Manfred Hölzl (Konstanz hilft! e.V.)
Konstanz hilft! e.V.
Kanzleistr. 9
78462 Konstanz
Deutschland
© 2024 Konstanz hilft! e.V.
Spendenkonto
Volksbank Konstanz
DE32 6929 1000 0231 9905 00
GENODE61RAD
Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.